Jutta Klein - Moderation

Wie alles begann

Schon als Kind habe ich die Bühne und das Publikum davor als unbeschreiblich spannend empfunden. Ich war immer mit Feuereifer dabei, wenn es auf den „Brettern, die die Welt bedeuten“, etwas zu zeigen gab und sammelte so schon in jungen Jahren erste Erfahrungen.

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau kam ich, auf der Suche nach neuen Herausforderungen, zur Moderation. Schnell war mir klar, dass dieser Beruf wirklich meine ganz persönliche Berufung ist. Die ersten Jahre waren nicht immer einfach, aber sie haben mich als Sprecherin im wahrsten Sinne des Wortes moderat und loyal werden lassen. Tugenden die meine Auftraggeber sehr zu schätzen wissen.

Langjährige Erfahrung, die Liebe zum Beruf und Vielseitigkeit sind heute die Basis für meine Professionalität und Kompetenz. Im Vordergrund steht dabei immer sympathisch, unterhaltsam und natürlich zu moderieren und dadurch eine effektive Kommunikation mit dem Publikum zu erreichen. Auf Anfrage moderiere ich nach Textvorgabe gern auch in Englisch.

Außerordentlich gerne präsentiere ich auch Modenschauen. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, die aktuellen Kollektionen und Trends sowohl mit fachlichem Know-how, als auch mit erfrischend, unterhaltsamen Elementen authentisch zu beschreiben und das Publikum dabei sowohl zu unterhalten als auch zu informieren.

Details

  • Vize Miss Germany 1982
  • Teilnahme an der Wahl zur Miss International 1982 in Tokio
  • 1985 - 2003 Regionaldirektorin Süd MGC-Miss Germany Corporation Klemmer GmbH & Co KG Konzeption, Organisation, PR- und Strategie Beratung, Planung und Durchführungen von ca. 70 Events pro Jahr.
  • Auslandsaufenthalte in Japan, USA, Lettland